Über mich

Mein Name ist Jana Manschein, ich wurde 1982 in Mettmann geboren. Seit 2001 bin ich mit meinem Mann Andreas verheiratet, der als Ver- und Entsorger beim Bergisch-Rheinischen-Wasserverband arbeitet. Gemeinsam haben wir 3 Kinder.

 

Im Jahr 2001 kam unsere Tochter Celine zur Welt, unsere Tochter Maya wurde 2010 geboren und im Jahr 2016 erblickte unser Sohn Lounis die Welt.

 

Wir führen ein aktives Familienleben und sind sehr oft in der Natur unterwegs. Zu unserer Familie gehört auch unser familienfreundlicher Hund und unsere Katze. Die Tiere sind für die Kinder und für uns sehr wichtig und ein fester Bestandteil der Familie.

 

Ich habe in den letzten 11 Jahren in der Alten- und Krankenpflege im Schichtdienst gearbeitet.

 

MeineMotivation als Tagespflegeperson zu arbeiten

Den Gedanken als Tagesmutter zu arbeiten hatte ich in meiner letzten Schwangerschaft. Weil mir schnell klar wurde, dass man den Schichtdienst in der Alten- und Krankenpflege und das Familienleben mit drei Kindern kaum noch bewältigen kann. Da ich ein absoluter Familienmensch bin, war für mich klar, mich anderweitig zu orientieren, damit ich meiner Familie gerecht werden kann. Ich habe mich entschieden die Qualifizierung zur Tagespflegeperson zu machen, da ich gerne mit Kindern arbeite, diese gerne in Ihrer Entwicklung begleite und in ihrer Selbständigkeit bestärken möchte. Die Qualifizierung habe ich Ende September 2017 erfolgreich abgeschlossen und darf mich nun Qualifizierte Tagespflegeperson nennen.